Die Simpsons auf der Hochschaubahn

Kids, Teenies & Jugendliche

Liebe Kids, Teenies und Jugendliche

Ich habe mir lange überlegt wie ich euch, für mich die wichtigsten Menschen in unserer Gesellschaft, ansprechen soll. Was ist cool, was ist einladend, damit auch ihr zu mir findet?

Jetzt sitze ich in der Abenddämmerung und überlege mir, wie ich es so interessant und spannend wie möglich gestalten kann, dass auch ihr einen guten Einblick zu mir und meiner Arbeit bekommt. Ich dachte mir, vielleicht ist es am einfachsten für euch, wenn ich ein bisschen über mich und meine Geschichte erzähle, um einen Kontakt zu mir, als unterstützenden Person, leichter zu machen!

Ein bisschen was über mich 

Schon ziemlich früh, ich würde behaupten ab meiner Kindheit, kam mir in meiner Familie, in meinem nahen Umfeld und in der Schule vieles eigenartig und vor allem schwierig vor. Familie war komisch, die Schule sowieso und ich hätte wirklich vieles sagen wollen und auch können, nur ich denke es ging mir oft wie euch heute, ich hatte das Gefühl es interessiert niemanden! Damals gab es aber auch keine Möglichkeit im Internet zu recherchieren, um passende Unterstützung zu finden. 

Gut ist: HEUTE IST DAS ANDERS!

Heute habt ihr die Möglichkeit über das Internet euch selber Hilfe bei euren Problemen zu suchen und auch zu wählen, ob das Angebot überhaupt passt für euch!
Coole Sache, finde ich und das hat mich auch dazu bewogen, meine oft nicht immer leichte Ausbildung zu machen, um Menschen, die sich so fühlen, wie damals ich und heute vielleicht auch du, nicht so im Regen stehen zu lassen. Meine Angebotspalette aus meiner privaten Erfahrung heraus und  den unterschiedlichsten Berufserfahrungen ist mittlerweile sehr groß, jedoch noch lange nicht beendet und ich denke, es gibt noch viele Farben zu entdecken.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr den Weg zu mir findet und wir voneinander lernen können: DU von MIR und ganz sicher, auch ICH von DIR!
Solltest du 1,2,3,4 oder auch mehr Gespräche brauchen, um dich einfach nur, besser, selbstbewusster oder selbstsicherer zu fühlen, melde dich einfach bei mir.

Was erwartet dich bei mir: Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und gaaaaannnzzz viel Verständnis für turbulente, jedoch lösbare Zeiten!

CU maybe soon, und wenn auch nicht, dann habt ihr es selber geschafft ;-)!

Ich glaub an euch, ihr seid unsere Zukunft und lasst euch das von den Zweifler*innen nicht nehmen,
eure Alexandra


 Mag.a Alexandra Albrecht fairTREAT Psychotherapie Korneuburg, Stockerau